< Erneuter Sieg
17.02.17 00:32 Alter: 156 Tage
Kategorie: Volleyball
Von: Patek N.

Halbfinaleinzug!

Langenlebarns Damen stehen im Halbfinale des Növv Cup


Die Damen der Sportunion Langenlebarn bestritten in Groß-Siegharts  das Viertelfinale im NÖ Volleyball Cup. Sie starteten gut ins Spiel, konnten mit dem Service viel Druck erzeugen und einen großen Vorsprung herausspielen. Am Ende des ersten Satzes riss allerdings der Faden, die Gegnerinnen holten Punkt um Punkt auf und trotz des komfortablen Vorsprungs ging der Satz aufgrund zahlreicher Eigenfehler an die Gastgeberinnen. Auch der zweite Satz begann hektisch, aber nach einer Auszeit mit deutlichen Worten des Trainers waren die Langenlebarnerinnen wachgerüttelt und fanden wieder zum gewohnten Spiel. Der zweite und dritte Satz waren eine klare Angelegenheit. Den Damen aus dem Waldviertel gelang nicht viel, zu stark waren Service und Angriffe der Langenlebarnerinnen. Zu Ende des vierten Satzes zeigten die Damen der Sportunion aber nochmal Nerven und ließen die Gegnerinnen bis zum Ausgleich auf 24:24 herankommen. Schlussendlich konnte aber auch dieser Satz - denkbar knapp - und damit der Sieg nach Langenlebarn geholt werden.

Langenlebarn – Groß Siegharts 3:1 (24:26, 25:14, 25:15, 27:25)

Glas, Müller, Oberhuber-Hofbauer 35, Patek 3, Pferschinger 9, Rössler 1, Schabbauer 9, Schmidl 8, Tacconi 3