Revanche geglückt!

Revanche geglückt!

Damen1 siegen trotz Ausfall einiger Schlüsselspielerinnen

Am 20.03.2016 fand das Rückspiel Langenlebarn-Zwettl statt. In ersten aufeinander treffen verloren die Langenlebarner sehr unglücklich in 5 Sätzen. Die Voraussetzungen waren nicht besonders gut da die Lebarner mannschaftlich durch einige Ausfälle (Helmlinger, Müller, Pferschinger, Wartak) geschwächt waren.
Der erste Satz startete mit Unsicherheiten im eigenen Feld und einer starken Abwehr der Zwettler. Langenlebarns Damen spielten sich langsam ein und holten Punkt für Punkt auf. Durch zwei katastrophale Schiedsrichterentscheidungen am Ende des Satzes, ging dieser leider 27:25 an Zwettl.
Im zweiten Satz zeigten die Langenlebarnerinnen ihre Stärken, glänzten mit einer hohen Blockleistung und erzeugten am Service viel Druck.
In den Sätzen 3 und 4 glänzte die Mannschaft in allen Elementen. Starke Serviceserien, gute Angriffe und Blocks ließen die Zwettlerinnen verzweifeln.

Es war ein unglaublich gutes Match, das trotz Fehlen einiger wichtiger Spielerinnen gewonnen wurde. Zwei Spiele sind noch ausständig in der 1.LL und ein Platz unter den ersten 3 bereits fix.

Langenlebarn-Zwettl 3:1 (25:27, 25:22, 25:15, 25:22)

Spielerinnen:
Ho Thi, Oberhuber-Hofbauer 27, Mann 7, Patek 5, Schabbauer 22, Stagl, Tacconi 11, Westermayer 5