NÖ Cup Halbfinale: HOT SHOTS – Volleyball UNION Böheimkirchen vs Sportunion Langenlebarn 0:3 (-17, -19, -21)
Die Damen der Union Langenlebarn (ULL) reisten zu ihrem letzten oder vorletzten Spiel der Saison nach Böheimkirchen an - um ins Finale zu kommen, musste ein Sieg her. Gut aufgestellt erhofften sich die Gäste vor allem eines - ein gutes Spiel- und Spaß sollte es machen. Nichtsdestotrotz wollte man natürlich auch ins Finale des NÖ Cups einziehen.
Die niedrige Halle war den ULL Damen bereits aus der Meisterschaft bekannt - und somit war klar, dass man sich von der gewohnt hohen Heim- und Trainingshalle auf flache Annahmen und Verteidigungen umstellen musste. Dies gelang bereits in Satz 1 gut und die Gäste hatten einen guten Start und konnten mit druckvollem Service einen raschen Punktevorsprung herausspielen. Satz 1 ging klar an das Auswärtsteam.
Auch im 2 Satz war der Kampfgeist beider Teams zu sehen. Die Gastgeberinnen machten Druck am Service und zeigten eine sehr gute Verteidigungsleistung. Das führte zu langen hart umkämpften Ballwechseln. Wiederum hatte ULL die Nase vorne. Auch Satz 2 ging verdient an Langenlebarn.
Satz 3 war hart umkämpft. Langenlebarn konnte sich zu Satzmitte etwas absetzen. Böheimkirchen holte jedoch zu Satzende Punkt für Punkt auf. Zum Schluss konnte Langenlebarn mit einer konstanten Leistung jedoch den Sack zu machen und mit einem 3:0 Erfolg den Finaleinzug feiern.
"Das Spiel hat sich nicht so eindeutig angefühlt, wie der Punktestand vermuten lässt. Böheimkirchen hat gut gespielt und uns viel abverlangt", erklärt Diagonalangreiferin Annette Pferschinger nach dem Spiel.
"Wir sind gespannt ob wir unser Können im Finale gegen St. Pölten abrufen können, in der bisherigen Saison hat das leider noch nicht geklappt. Jedenfalls freuen wir uns auf das Finale und werden unser Bestes geben", so Aufspiererin Nicole Patek.
25. April 2022